philosophie
kontakt/impressum

Nutzungsrechte
(Disclaimer)
start......video......photographie......print & web......schulung......philosophie



philosophie


© Photo by Alex Jung

zur person:

- mario kanzinger, jahrgang 1965,
..verheiratet, 1 tochter
- gelernter schriftsetzer, mittlerweile
..mediengestalter bei der badischen zeitung
..in emmendingen
- weiterbildung zur medienfachkraft multimedia
- kino-liebhaber und ambitionierter filmemacher
- begeisterter naturphotograph
- ex-musiker mit bühnenerfahrung (keyboard)


zum zeitungsartikel
ausstellung 2008
kurhaus freiamt


zum zeitungsartikel
ausstellung 2007
sparkasse kenzingen

schon im alter von 15 filmte ich mit der super-8-kamera meines vaters alles, was sich bewegte. auch mit der "analogen" spiegelreflexkamera war ich immer auf der suche nach den schönsten bildern und dem "perfekten" bildausschnitt...

jahre später fing ich mit freunden und mehreren kameras die live konzerte von regiobands ein - möglichst so gut "wie die im fernsehen"...

photographie
seit einigen jahren bin ich mit meiner digitalen verschiedenen digitalen photo-kameras in der natur unterwegs und fotographiere begeistert alles schöne was mutter natur in unserer näheren umgebung zu bieten hat.
bei ausstellungen in kenzingen und freiamt waren publikum und presse gleichermassen von meinen makroaufnahmen begeistert.
der blick für das besondere und die liebe zum detail prägen meine photographien.

video
mittlerweile bin ich mit meinem team seit zwei jahrzehnten in südbaden unterwegs und biete vom live-mitschnitt, beamerprojektion bis zum image-film und hochzeitsvideo ein breites spektrum an dienstleistungen im videobereich an.

in HD und Full-HD, mit professionellem equipment, haben wir uns auf den nächsten level emporgeschwungen...

theatervorführung, modeschau, live-konzert, künstlerportrait oder familienfeier - alles wird professionell mit mehreren kameras eingefangen, live vor ort oder nachträglich mit aktueller schnitt-software digital geschnitten.

wichtig ist mir dabei, das die emotionen der akteure so "echt" wie möglich eingefangen werden. ob es sich nun um die freudentränen der schwiegermutter bei einer hochzeit oder die grimassen des gitarristen beim solospiel handelt - authentische bilder machen einen film erst lebendig und sehenswert.

print/web
als gelernter schriftsetzer und aktiver mediengestalter sind einige dinge selbstverständlich: gute gestaltung, passende typographie, ein gefühl für form und farbe und - die wünsche des kunden.
deshalb sehe ich die erstellung von drucksachen aller art und die gestaltung einfacher web-seiten (auch mit CMS = Content-Management-Systemen) als eine persönliche herausforderung an, in einem harmonischen prozess die beste beratung für den kunden und sein projekt zu bieten. egal, ob es sich um einfache visitenkarten oder eine mehrseitige werbebroschüre handelt...

lassen sie sich inspirieren und fordern sie meine kreativität heraus...ich erstelle ihnen gerne ein individuelles angebot für ihr persönliches projekt.


mario kanzinger